Toutes les nouvelles
Publié le 25.01.2024

Znüni unter dem Flügel eines Airbus 330

Am Donnerstag, dem 25.01.2024, hatten wir die aussergewöhnliche Gelegenheit, unser "Beenie-Znüni" im Hangar von @SWISS am Flughafen Kloten abzuhalten. Über 200 Personen von den Unternehmen SWISS, @Cargologic, @FlughafenZurich und @QuendozGlas wurden mit köstlichen Würstchen und Brötchen bewirtet, während wir als Mitarbeiter der UP Group staunend das Geschehen verfolgten. Neben uns und über uns thronte ein Airbus A330 der Schweizer Fluggesellschaft. Dieser Besuch verdeutlichte uns, dass Passagiere nur einen Bruchteil der Anstrengungen sehen, die notwendig sind, um einen Flughafen sicher und zuverlässig zu betreiben sowie Flugzeuge regelmässig zu warten.

Die UP Group unterstützt SWISS bei der Umsetzung des Projekts AeroSHARK mit Hubarbeitsbühnen. Die Schweizer Fluggesellschaft ist dabei, ihre Boeing 777-Flotte mit der innovativen AeroSHARK-Technologie auszurüsten. Diese transparente Folie, die am Rumpf und den Triebwerken angebracht wird, reduziert den Treibstoffverbrauch über die gesamte SWISS Boeing 777-Flotte um mehr als 4800 Tonnen und den CO2-Ausstoss um bis zu 15200 Tonnen pro Jahr.

Unsere im Einsatz befindlichen Arbeitsbühnen Genie GS-4069 DC, Genie GS-3369 DC, PB S175-19E, Genie Z-60/37 FE und IMER  IT 17210 eignen sich optimal für die Anwendung der Folien. Sie sind wendig und erreichen die erforderlichen Höhen mühelos.